Bau einer TT Anlage

Bau einer TT Anlage mit Gleiswendel und Schattenbahnhof. Das Besondere: Im Schattenbahnhof befindet sich ein zwei Meter langer, mit zehn Gleisen bestückter Schattenbahnhof der verschiebbar ist. Auf Grund der ausgeklügelten Laufrollenkonstrucktion ist ein verkanten der Schiebebühne ausgeschlossen.

Fotodiorama E Lok BW "Mannheim"

Bau eines Fotodiorama in 1:160. Das Diorama zeigt ein E Lok BW mit den Gebäuden des BW Mannheim. Die Oberleitung ist mit Bügel befahrbar.

Diorama Spur I

Rohbau eines kleinen Spur I Dioramenkasten mit Brücke.

ModellBahn TV Nr57

Bei null Grad Außentemperatur und ziehmlich eisigen Wind werden hier vor dem Heizhaus in Löbau die Moderationen zur neuen ModellBahn TV Nr 57 gesprochen- natürlich vom Moderator Hagen v. O. Trotz der Kälte wie immer bestens gelaunt. Dieses mal zum Interview mit von der Partie Alfred Simm. Wie immer hinter der Kamera mit guten Blick und wachen Ohren Andreas Stirl.

 

Moderationen

Für die MIBA Werkstatt DVD Nr° 5 werden diesmal am Heizhaus von Löbau die Moderationen gesprochen.

LGB Innenanlage

Hier entsteht eine LGB Innenanlage. Die Bahnhofsgebäude sind den Originalen des Bahnhof Seifersdorf nachemfunden.

Messe Dortmunt von 05. 04. - 09. 04. 2017

Moderationen bei der Pressnitztalbahn zur Werkstatt DVD Nr° 3

ModellBahnTV Nr 51

Hallo ModellBahnTV Freunde,

 

wie immer in bester Laune nimmt Hagen v.O. im Miniatur Wunderland in Hamburg die Moderationen zur ModellBahnTV Nr 51 auf. Vorher werden noch die Moderationskarten mit den entsprechenden Texten zur Moderation geschrieben. Zur besseren Konzentration gibt (gab) es Eis. Der neu gestaltete Italien-Abschnitt diente diesmal als Kulisse.

Kleinanlage mit Hintergrund

Achtung: SEMINARE!!

Unter der Rubrik "SEMINARE" finden Sie die neuen Seminar Termine der Firma AUHAGEN für dieses Jahr! Reinschauen lohnt!!

 

 

 

Kleinserie!!!!!!!! für die Spurgröße TT

Auf Grund von Nachfragen werde ich den Bekohlungskran von der Roco TT- Messeanlage in einer Kleinstauflage von 5 bis max 8 Stück fertigen. Der Preis pro Stück, incl. Material und Lackierung wird bei 525,00 € liegen (Ohne Auhagen Großbekohlung!). Der Kran kann mit einem ganzen und einem halben Rollwerk bestellt werden (wie auf dem Bild zu sehen) oder mit zwei gleich langen Rollwerken. Extrawünsche w.z.B. Beleuchtung werden dann separat besprochen und sind nicht im angegebenen Preis enthalten.

Bestellungen können gerne schriftlich über das Kontaktformular abgegeben werden. Sie erhalten bei mindestens 5 bei mir eingegangenen Bestellungen, eine Vorbestellbescheinigung mit einer Anzahlungsrechnung von 200 €. Bitte vergessen Sie deshalb nicht bei der Bestellung Ihre Anschrift, Email Adresse und ggf. eine Telefonnummer mit anzugeben unter der Sie erreichbar sind.    

Fotoanlage im Media Markt Berlin Neuköln

Seid kurzen können die Besucher des Media Markt Berlin-Neukölln die neue Fotoanlage bestaunen. Gedacht ist diese kleine Anlage in erster Linie für Kunden die die neueste Fototechnik ausprobieren wollen. Aber auch interessierte Modellbauer können hier sehr gern einen Blick riskieren. 

Die Abmessungen der Anlage betragen nur 1 x 2 m aber es gibt jede Menge für groß und klein zu entdecken. Hier ein paar Projektbilder. Viel Spaß.

Fast fertig!

Die Roco Messeanlage in der Spurweite TT ist nun bis auf wenige Details fertig gestellt. Hier ein kleiner Vorgeschack...

Abholung...

In den frühen Morgenstunden wurde die durch uns zum großen Teil überarbeitete Spur N Messeanlage von den Mitarbeitern der Firmen Roco/Fleischmann abgeholt. Auf schnellsten Wege wird diese nun nach Nürnberg zur Spielwarenmesse verbracht.

Heizlok für TT

Das darf natürlich in keinem BW fehlen, Heizlok (hier BR 44) unter dem Kamin stehend.

TT Messeanlage

Die neue TT Messeanlage nimmt gestalt an...

Da für die Spurgröße TT nicht verfügbar, wurde kurzer Hand ein kompletter Bekohlungskran mit Brücke entworfen und aus Profilen gebaut. Anschließend wurde das Modell incl. der von Auhagen stammenden und gedoppelten Großbekohlung lackiert.

Drehtag bei der Bukower Kleinbahn

Frei nach dem Motto: Platz ist in der kleinsten Hütte, wurden bei schönstem Winterwetter (den Schnee muss man sich erst einmal noch denken ;-) ) und guter Laune die neuen Moderationen für die MoBaTV aufgenommen. Wir waren dafür bei der Bukower-Kleinbahn zu Gast und wurden Fürstlich umsorgt. Vielen Dank an den Fleißigen Mitarbeiter!!!

Neues beim Zubehör...

Weitere Info`s unter "Nützliches Zubehör"!

Neugierig ?? - Galerien - Eisenbahnfahrzeuge

Messe München

Die Messe München ist nun auch schon wieder vorbei. War eine tolle und gut besuchte Veranstaltung mit vielen gutgelaunten Gästen und guten Fachgesprächen. Danke

Besandung

Mittels Messing und Kunststoffteilen, in Mischbauweise, entstehen die Besandungstürme.

Gebäude nehmen Gestalt an...

...die Lokschuppen für das Roco TT Modul nehmen langsam Gestalt an. Viele kleine und Große Umbauarbeiten sind schon fertig - Details folgen.

Messe Leipzig 02.-04.10.2015

Tolle Messe mit vielen Besuchern und vielen guten Ausstellern. Hier mal ein paar Bilder vom Ausstellerabend...

Neue Messeanlage für Roco in TT

Es wird also eine neue Messeanlage für die Firma Roco geben und das auch noch in der Spurgröße TT - TOLL. Hier schon mal vorab einige Bilder vom Rohbau.

Noch mal ins H.-P. Porsche Traumwerk

Also im Anschluss an die IMA gleich noch weiter nach Anger, für drei Tage,  ins H.-P. Porsche Traumwerk für die Restlichen Aufnahmen von der Anlage. Hier ein paar Bilder von den Arbeiten und Pausen ;-)

IMA in Göppingen 18.-20.09.2015

Hier ein paar Bilder von der IMA in Göppingen. Tolle Veranstaltung mit vielen interessierten Besuchern - hat viel Spaß gemacht. Dazu noch ein super langer Auhagen Stand, ca 14 m und mein niegel-nagel-neuer Arbeitsplatz. FREU!

Hans-Peter Porsche Traumwerk

Vom 10. bis 15.08.2015 haben wir Aufnahmen im nagelneuen Traumwerk von Hans-Peter Porsche in Anger gemacht. Gastronomie, Shop und der großzügige Außenbereich mit großer Mitfahreisenbahn können kostenfrei genutzt werden. Für die großartige Märklin Blechspielzeug Ausstellung und der großen Modelleisenbahnanlage des Hans-Peter Porsche muss natürlich eine Eintrittskarte gekauft werden. Alles macht einen wirklich sehr aufgeräumten und edlen Eindruck. Sehr freundlichen Personal in allen Bereichen macht diese Ausstellung zu einem sehr entspannten Ausstellungserlebnis der besonderen Art. Aber auch die Gastronomie sollten Sie bei einem Besuch des Traumwerks nicht verschmähen. 

Hier ein paar Eindrücke. Viel Spaß beim betrachten.

 ACHTUNG  Auhagen - Tag der offenen Tür !!


Nach 5 Jahren ist es wieder soweit!
Wir laden Sie ein, am 05. und 06. September 2015 jeweils von 9-17 Uhr bei uns hinter die Kulissen zu schauen.
Alle Infos findet ihr unter http://auhagen.de/Tage-der-offenen-Tuer

Auhagen GmbH Modellbahnzubehörs Foto.

Händlerseminar im schönen Frankenlande

Im schönen Frankenlande wurden Modelleisenbahnfachhändler zum Thema Baukasten System in Theorie und Praxis unterwiesen.

Alles fand in einer lockeren Atmosphäre statt.

Mit regem Interesse folgten die angereisten Fachhändler meinen Ausführungen und fertigten sich eine Verkaufs und Beratungshilfe an.


Danke an alle Fachhändler die sich für diese kleine Schulung Zeit genommen haben!








Die neuen Seminartermiene sind da !!


Infos dazu unter Seminare oder unter www.Auhagen.de

Auhagen Landschaftsbau Seminar vom 09.-10.05.2015

Am 09. und 10.05.2015 fand das komplett ausgebuchte Auhagen Landschaftsbau Seminar statt. Es war eine tolle Stimmung und die angefertigten Dioramen sind eine Augenweide. Zudem gab es noch eine kleine Überraschung: Als Spezialgast war Hagen von Ortloff mit dabei. Auch er baute wie alle anderen Teilnehmer ein Diorama und sprach nebenbei noch die Moderationen für die Ausgabe 41 der neuen Modell Bahn TV. Ein schönes Erlebnis und ein kleiner Einblick in die recht aufwendige Herstellung dieser DVD Reihe.  Ein riesigen Dank auch an das Service Personal des Hotels Zum weißen Ross!

Immer wieder neue Bilder finden Sie auch auf meiner Facebook Seite!


AKTUELLES

Hier werden Sie regelmäßig über aktuelle Themen und Termine informiert.

Messe Dresden

Vom 13.02. bis 15.02.2015 bin ich auf der Messe Dresden anzutreffen. Dort werden wieder Aufnahmen von den vielen schönen Modelleisenbahnanlagen gemacht. Freue mich schon sehr auf die Anlagen und natürlich auf deren Erbauer! 

Hoffe wir sehen uns ......

Arbeiten zu den neuen Basteltipps für Auhagen

Ja so schaut es aus wenn die Basteltipps für die Firma Auhagen aufgenommen werden. Mehrere Basteltipps werden auf dem Bahnhofsdiorama fest aufgebaut oder nur für Bild und Videoaufnahmen arrangiert. Solche "Fotodioramen" werden so gebaut das sie sehr variabel einsetzbar sind und jeder Zeit neu und in veränderter Form hergerichtet werden können. Mitunter kann es schon mal eine halbe bis dreiviertel Stunde dauern bis alles so aufgebaut ist das man ein - zwei Bilder machen kann.

AUHAGENSEMINARE

Es sind noch einige Seminarplätze für die bevorstehenden Auhagenseminare frei! 

 

Alles weitere zu den Seminaren erfahren Sie unter der Rubrik "Seminare". Einfach auf das gewünschte Seminar klicken und Sie werden sofort zu allen wichtigen Informationen und wenn gewünscht zur Anmeldung weitergeleitet.

 

Die Firma Auhagen und ich freuen uns auf Sie!

 

Bis bald in Marienberg.

Für die neue Roco Ausstellungsanlage werden unter der fachkundigen Leitung von Frank Buttig und dem Kameramann Stefan mehrere Folgen über den Bau der Messeanlage gedreht.